Sophie's
story

„Wenn man seinem Herzen vertraut und dem Herzensweg folgt, kann man nur gewinnen.“

Als Kinder stecken wir voller Selbstliebe, was über die Zeit durch die Schule, die Eltern und Co. extrem geprägt wird. Oft lebt man sein Leben dann so, dass das Umfeld zufrieden und stolz ist und man Anerkennung bekommt. In meinem 9 to 5 Job hatte ich so viele Ideen und Visionen was ich machen möchte und wie ich meinen Tag gestalten möchte; konnte sie aber nicht umsetzen, weil ich in meinem täglichen Hamsterrad gefangen war. Mich haben Fragen beschäftigt wie „Möchte ich ein Leben leben, in welchem ich meine Kollegen mehr sehe als meine Liebsten?“. Ich habe dann das für mich einzig richtige getan, auf mein Herz gehört, meinen 9 to 5 Job gekündigt und bin meinem Herzensweg gefolgt.

Schmetterlingsmoment

Wir sind alle freie Menschen und jeder von uns sollte die Möglichkeit haben, auch sein Leben frei gestalten zu können. Ich denke es ist auch wichtig, dabei viel auf das Herz zu hören. Wenn man den Verstand zu sehr einschaltet, gibt es immer 1000 Ausreden, warum man etwas nicht machen sollte. Einfach mal innehalten, auf das Herz hören, spüren wie es einem geht und wie man sich fühlt, wenn man an eine bestimme Situation denkt, die man sich wünscht. Ich denke, wenn man seinem Herzen vertraut und dem Herzensweg folgt, kann man erstens nur gewinnen und zweitens lernt man sich selbst viel besser kennen und weiß wann man auch mal „Nein“ sagen sollte.

Ich setze mich schon seit mehreren Jahren mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinander. Wenn man sich besser kennenlernt und auch weiß was die eigenen Stärken sind, macht man es sich viel leichter im Leben, da man die Energie besser einsetzen kann. Zum Beispiel nutze ich meine Empathie, um anderen Menschen zuzuhören und wertvolle Impulse zu geben, die ihnen weiterhelfen können. Bei dieser Tätigkeit meldet sich mein Herz und so weiß ich, dass ich mich auf meinem Herzensweg befinde. Am liebsten beschäftige ich mich dabei mit den Themen Mindset und Selbstorganisation. Meine Mission dahinter ist es, anderen Menschen, die sich auch in der Phase vom 9 to 5 Job zur Selbstständigkeit oder in der frühen Selbstständigkeit befinden, zur Seite zu stehen. Mir ist es sehr wichtig, anderen Menschen mit viel Empathie, einem offenen Ohr und keinerlei Verurteilung zu begegnen. Denn wie schön könnte unsere Welt sein, wenn immer mehr Menschen ihrem Herzensweg nachgehen und ihrer Selbstliebe einen großen Schritt näherkommen?

Zurück zur Startseite