Sarah's
story

„Ich weiß, dass ich ein tolles Leben leben werde, weil ich keinen Wert mehr darauflege, was andere von mir denken.“

Meine Geschichte fängt ganz oberflächlich mit Instagram an.

Ich bin, wie so viele andere Personen auch, jeden Tag auf Instagram unterwegs. Bilder gepostet habe ich aber nie, weil ich immer unzufrieden und unsicher mit mir selbst war. 2021 habe ich dann ein Auslandssemester gemacht und war auf einmal komplett auf mich alleine gestellt. Das heißt ich musste lernen, mich selbst zu beschäftigen und habe begonnen, mich und meine Handlungen zu reflektieren. Dadurch hat sich mein mindset extrem verändert, da ich mich vor der Zeit in Budapest immer abhängig von anderen Menschen gemacht habe und das jetzt nicht mehr möglich war. Ich habe es geschafft, durch die Zeit alleine, mir selber einen Wert zu geben und diesen Wert nicht mehr von anderen Personen abhängig zu machen.

 

Schmetterlingsmoment

Zurück in Deutschland bin ich eines Tages in Instagram auf ein Online Business gestoßen, dass mich direkt in den Bann gezogen hat. So sehr das Business mein Interesse geweckt hat, bestanden aber auch Zweifel, weil ich dafür öffentlich in Social Media auftreten müsste. Die alte Sarah, mit dem kleinen Selbstbewusstsein und der Angst vor der Meinung anderer hätte das niemals gemacht. Aber als neue Sarah musste ich mir die Frage stellen: “Sind mir die Meinungen anderer wichtiger oder bin ich mir selber wichtiger?“ Ich habe mich klar für mich und für mein eigenes Glück entschieden. Mittlerweile weiß ich, dass ich in ein paar Jahren so ein tolles Leben leben werde nur, weil ich diesen einen Schritt gegangen bin und keinen Wert mehr darauflege, was andere über mich denken. Das hätte ich niemals geschafft, wenn ich nicht das Vertrauen und die Liebe zu mir selbst gefunden hätte.

Zurück zur Startseite