Eva's
story

„Sicherlich bietet das gewohnte Umfeld Sicherheit, aber ist es wirklich das, was man will? 24/7 in der Komfortzone zu leben?“

Mein Weg zur Selbstliebe war für mich ein langer Prozess, der bis zurück in meine Schulzeit geht. Damals war ich oft auf die Meinung und Hilfe anderer angewiesen und habe mich schnell überfordert gefühlt. Mir hat das Vertrauen in mich selbst gefehlt, und jede kleine Hürde war eine riesige Herausforderung für mich.

Schmetterlingsmoment

Ein Schlüsselmoment auf meinem Weg zur Selbstliebe war eine Reise, bei der ich mich oft in Situationen außerhalb meiner Komfortzone befunden habe. Aber wie es nun mal so ist, ist mein Selbstvertrauen mit jeder Hürde gewachsen und mir ist klargeworden, dass ich viel mehr kann, als ich mir je zugetraut hatte. Auch im Studium, beim Einstieg ins Berufsleben und vor allem beim Übergang zur Selbstständigkeit, fand ich mich in Situationen wieder, in denen ich auf mich allein gestellt war. Im ersten Moment sind solche Veränderungen immer beängstigend und können Zweifel aufkommen lassen. Aber jede Erfahrung prägt uns und es ist wichtig, jede Erfahrung mitzunehmen und sich immer wieder aufs Neue mit dem bisherigen Weg zu bestärken.

Natürlich gibt es immer wieder Zeiten in welchen ich struggle, aber genau das gehört zum Prozess dazu. In diesen Momenten hilft es mir, mich an meine bisherigen Erfolge zu erinnern und daraus Kraft zu schöpfen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, was man bereits geschafft hat und darauf aufzubauen. Es geht darum, immer weiterzumachen und neue Erfahrungen zu sammeln. Das Leben hat so viel zu bieten und oft entdeckt man diese Möglichkeiten nur, wenn man sich traut, aus der Komfortzone herauszutreten. Sicherlich bietet das gewohnte Umfeld Sicherheit, aber ist es wirklich das, was man will? 24/7 in der Komfortzone zu leben?

Mein Weg zur Selbstliebe ist eine schöne Reise, in der ich gelernt habe mutig zu sein und auf mich selbst zu vertrauen und auch wenn es immer wieder Herausforderungen gibt, weiß ich heute, dass ich sie meistern kann!

Zurück zur Startseite